Jedes Jahr aufs Neue wundern wir uns, wie schnell und ereignisreich ein Schuljahr vorbeigehen kann. In unserem traditionellen Abschlussgottesdienst, den wir diesmal im grünen Hof der Schule feierten, erinnerte unser Kollege Michael Schreiber daran, worauf es trotz aller Paragraphen und Regeln geht: Um den Menschen. Um die Schülerinnen und Schüler, die mit verschiedenen Lebensgeschichten und Zukunftsplänen zu uns kommen.

Die diesjährige Kaffeespende ging erneut an das Kinderhospiz Karlsruhe. Frau Ettwein-Friehs nahm die Spende entgegen und berichtete, wie wertvoll diese Beträge sein können. Denn mit unserem “Kaffeegeld” unterstützen wir den Hospizdienst dabei, einmal abseits der festgelegten Krankenkassenleistungen ein besonderes Erlebnis für schwer kranke Kinder und ihre Eltern möglich zu machen. Auch hier stehen also die Menschen im Mittelpunkt und nicht die Paragraphen.

Wir wüschen allen einen wunderbaren Sommer und gute Erholung!

IMG_2920
IMG_2937
IMG_2910