Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,
liebe Eltern,
liebe Ausbilder,

bald ist es soweit: das neue Schuljahr startet ab dem 14.09. und jede Menge Fragen sind zu klären. Für die ersten Klassen veranstalten wir auch dieses Jahr deshalb wieder Einführungstage, um die dringendsten Fragen der „Neuen“ zu klären. Für alle anderen Klassen, die letztes Jahr schon an der Schule waren, beginnt der reguläre Unterricht ab dem 16.09.2020, ggf. mit dem Beginn des dann folgenden Schulblocks bei Blockunterricht.

Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  1. Der Unterricht findet in den regulären Klassengruppen statt (also keine Gruppenteilung im 14-tägigen Wechsel wie im vergangenen Schuljahr).
  2. Jede Schülerin und jeder Schüler muss dieses Formular ausgefüllt und unterschrieben am ersten Schultag beim Klassenlehrer abgeben. Fehlt das Formular, ist die Teilnahme am Unterricht bzw. den Einführungstagen nicht möglich!
  3. Beachten Sie hierzu auch die Datenschutzerklärung.
  4. Nach der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg gilt auf dem Schulhof und auf den Fluren Maskenpflicht. Im Unterricht kann die Maske abgenommen werden. Bitte bringen Sie am ersten Schultag eine geeignete Alltagsmaske mit, die Sie beispielsweise im ÖPNV ja sowieso benötigen.
  5. Es gilt zusätzlich zur Schul- und Hausordnung die Corona-Hausordnung (Stand September 2020).

Der Stundenplan wird derzeit noch überarbeitet, erst gestern mussten wir noch eine neue Klasse bilden, was natürlich auch alle anderen Stunden etwas hin- und herschiebt. Sobald der Plan einigermaßen stabil ist, werden wir ihn hier veröffentlichen.

Viele Grüße, noch ein paar sonnige Sommertage und bis nächste Woche!