Auch in diesem Jahr lädt die Heinrich-Hertz-Schule zum IT-Ausbildernachmittag ein – zum ersten Mal online am Donnerstag, den 15.04.2021 von 14:00 bis ca. 16:15 Uhr. Die Zusammenarbeit mit unseren Dualpartnern liegt uns am Herzen, auch wenn ein persönliches Zusammentreffen leider nicht möglich ist. Deshalb möchten wir auf diesem Weg die Chance nutzen, mit den Ausbildungsverantwortlichen in Kontakt zu treten und ihnen die Möglichkeit bieten, auf interaktiver Ebene über die aktuellen Entwicklungen an unserer Schule mehr zu erfahren.

Zunächst werden wir einen Einblick in den aktuellen Stand von schulischer Seite zur IT-Ausbildung und die teils schon erfolgte Umsetzung der neugeordneten IT-Berufe geben. Anschließend wird in individuell gewählten Themenräume über die anstehende Abschlussprüfung, die Neuerungen in den IT-Berufen sowie die Erfahrung mit Migranten intensiv informiert und diskutiert. Nach einer Plenumsrunde, in der gegebenenfalls aufgetretene Fragen besprochen werden können, bleibt dann noch Zeit zum persönlichen Austausch mit den Klassenlehrern in sogenannten Breakout Rooms. Fragen können auch jederzeit direkt im Chat beantwortet werden.

Eine persönliche Einladung an die Ausbildungsverantwortlichen folgt per Mail.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme!