Zum ersten Mal in der Geschichte unseres traditionellen IT-Ausbildernachmittags fand dieser am 15. April 2021 online statt (s. Ankündigung vom 26. März 2021).

Rund 90 Ausbildungsverantwortliche hatten sich für Informationen über den aktuellen Stand der schulischen Seite zur Ausbildung, die Unterrichtssituation und die Neuordnung der IT-Berufe online versammelt. Zum intensiven Austausch wurden auch Themenräume wie z.B. zu den Abschlussprüfungen und zu Migrationserfahrungen eingerichtet, die die Teilnehmer individuell wählen konnten. Reger Austausch fand ebenso in den Plenumsphasen sowie in den Gesprächsräumen statt, in denen die Klassenlehrer/innen, Beratungslehrkräfte und Schulsozialarbeiterinnen direkt angesprochen werden konnten.

Somit kamen wir unserer Her(t)zensangelegenheit, die Zusammenarbeit mit unseren Dualpartnern zu stärken und aufrechtzuerhalten, wieder ein Stück näher, aller Widrigkeiten zum Trotz!