„Oh Weihnachten, oh Weihnachten, so schön und warm…“, lautete die erste Zeile des Weihnachtsgedichts von Khoa Vu, Auszubildener im Bereich Elektroniker für Geräte und Systeme im ersten Lehrjahr. Damit landete er auf dem 2. Platz des Weihnachtswettbewerbs 2021 der Literarischen Gesellschaft e.V. (Museum für Literatur am Oberrhein in Karlsruhe). Laut dem Juryteam hat sein Gedicht Tiefgang, schöne Erinnerungen und eine Wärme, die alle berührt hat.

Auch andere Schüler der Klasse 3BKE1GS gingen nicht leer aus: So wurden Markus Axtmann, Linus Simon und Hendrik Schmidt mit Förderpreisen ausgezeichnet.

Insgesamt bedankt sich das Juryteam bei der Klasse für die Zusendung der wunderschönen, kreativen und offenen Beiträge.

Gefragt war beim Wettbewerb, was den Schülern zum Thema Weihnachten einfällt. Dazu konnten sie Beiträge jeglicher Art entwerfen, z.B. Gedichte, Texte, Fotografien, Songtexte und vieles mehr. Auf Kreativität und Kürze kam es an.

Die ausgewählten Beiträge werden in den kommenden Tagen auf der Website des Literaturmuseums www.literaturmuseum.de unter dem neuen Reiter „Weihnachtswettbewerb“ veröffentlicht.

Wir gratulieren den Gewinnern her(t)zlich und wünschen an dieser Stelle allen ein gesegnetes Weihnachtsfest!