So lautete das Motto des Schülerwettbewerbs des Landtags von Baden-Württemberg zur Förderung der politischen Bildung. 

Im Sommer letzten Jahres beschäftigte sich die Eingangsklasse der zweijährigen Berufsfachschule intensiv mit dem Thema „Geld regiert die Welt – Wo fehlt es und wo wird der Überfluss sichtbar?“ Dabei ging es auch um die Tatsache, dass die Schere zwischen Arm und Reich in Deutschland immer weiter auseinandergeht. Die Schüler wurden aufgefordert, dieses Thema kritisch zu betrachten und kreativ darzulegen.

Mit großer Freude wurden nun die Ergebnisse des Schülerwettbewerbs bekanntgegeben: Unser Schüler, Gajaanan Elankumaran, gewann den dritten Preis für seine Ausarbeitung des Themas.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen ihm für die bevorstehenden Prüfungen alles Gute und viel Erfolg!