Unterricht ohne Tafel und Bücher? Diese Vorstellung ist für viele noch ungewöhnlich. Doch der Trend geht eindeutig zur Digitalisierung.

Einige Klassenzimmer der HHS sind bereits mit modernen, digitalen Smartboards ausgestattet; nun ziehen auch die Schüler nach. So haben sich unsere Kollegen Marko Regnier und Michael Steinel erfolgreich dafür eingesetzt, dass die HHS am landesweiten Modellversuch „Tablet BS“ teilnehmen kann. Seit diesem Schuljahr 2016/17 arbeiten die Auszubildenden des zweiten Ausbildungsjahres “Mechatroniker” mit Tablets im Unterricht. Der Versuch wird in Kooperation mit den Ausbildungsbetrieben EnBW und Prokasro durchgeführt, welche die Tablets zur Verfügung stellen. Ziel ist nicht nur die Vermittlung der Lerninhalte der Berufsausbildung, sondern auch eine Kompetenzsteigerung im Bereich der digitalen Medien.

Weiterführende Informationen gibt es unter: http://www.tabletbs.de/

img_8447Arbeit am Tablet