100.000 Euro – Exakt dieser Betrag wurde von der lokalen Wirtschaft im Rahmen eines Sponsorings für die Einrichtung einer Lernfabrik 4.0 an der Heinrich-Hertz-Schule und der Carl-Benz-Schule bereitgestellt. Die Stadt Karlsruhe würdigte diese herausragende Leistung mit einem Sponsorentreffen am 12. Mai im Haus Solms, bei dem die Lernfabrik sowohl aus technischer als auch aus pädagogisch-didaktischer Sicht vorgestellt wurde.

Neben der zuständigen Finanzbürgermeisterin Frau Gabriele Luczak-Schwarz waren weitere Vertreter der Stadt Karlsruhe, die mit einem Betrag von einer halben Million Euro den Löwenanteil der neuen Lernfabrik trägt, zugegen, um sich über den Stand der Einrichtung und der didaktischen Konzepte zu informieren. Unser Kollege Herr Schunck konnte in diesem Zug kompetente Auskunft geben und das komplexe didaktische Konzept am Beispiel der Umsetzung in der dualen Ausbildung verdeutlichen.

Die beiden Schulleiter, Herr Hörner und Herr Nißl (Carl-Benz-Schule), bedankten sich bei der Stadt Karlsruhe und den Sponsoren für ihr großes Engagement, ohne das die Umsetzung des Projektes nicht möglich gewesen wäre.