Zwölf Elektrotechnik-Meister des Meisterjahrgangs 1966 konnten am 19.10.2016 an der HHS begrüßt werden. Aus vielen Teilen der Republik haben sich die Absolventen der Bundesfachschule für die Elektrohandwerke wieder in Karlsruhe zusammengefunden, um das Jubiläum gebührend zu feiern.

Unser stellvertretender Schulleiter, Herr Hörner, stellte kurz die wesentlichen Eckdaten und Projekte der Schule vor. In einer interessanten Diskussion im Anschluss wurden die Unterschiede der Meisterausbildung von damals und heute sichtbar. Bei einem anschließenden Rundgang durch unsere Werkstätten und einem angeregten Austausch mit unseren technischen Lehrern sowie aktuellen Meisterschülern ging der Besuch an der HHS zu Ende.

Gerne sind die ehemaligen Meisterschüler auch zu ihrem 60-jährigen Jubiläum wieder willkommen.

gruppenfoto