Die Absolventen der Berufsschule trafen sich am 21.12.2016 in der Aula der Walter-Eucken-Schule, um gemeinsam ihren Abschluss zu feiern. Unser stellvertretender Schulleiter Herr Hörner lobte in seiner Rede das duale System, das allen jungen Menschen eine solide Ausbildung ermögliche und immer neue berufliche Perspektiven aufzeige. “Fürchte dich nicht vor dem langsamen Vorwärtskommen; fürchte dich nur vor dem Stehenbleiben”, zitierte er ein chinesisches Sprichwort.

Auch Herr Wolf von der Firma Siemens, der als Vertreter der Ausbilder geladen war, reflektierte in seiner Ansprache über das lebenslange Lernen. Gerade die Elektroberufe hätten eine spannende Zukunft voller Möglichkeiten zu erwarten.

Anschließend wurden die Preise für besonders gute Leistungen und soziales Engagement vergeben. Den musikalischen Rahmen gestalteten Schüler des dreijährigen Berufskollegs gemeinsam mit Herrn Busch und Herrn Knies.

IMG_0163
IMG_0126
IMG_0112
IMG_0119
IMG_0131