Auch in diesem Jahr war die Heinrich-Hertz-Schule mit einem Stand auf der Messe “Einstieg Beruf” in Karlsruhe vertreten. Die jährlich stattfindende Messe bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich über Berufe, Karrierechancen und Weiterbildungen zu informieren. Dabei dürfen die Beruflichen Schulen mit ihren vielfältigen Profilen natürlich nicht fehlen.

Den ganzen Tag über herrschte am neu gestalteten Stand der HHS reges Treiben. Besonderer Blickfang war der 3D-Drucker in Aktion. Aber auch das stromerzeugende Fahrrad lockte zahlreiche Interessenten, die durch ihr Strampeln einmal die Glühbirnen zum Leuchten bringen wollten. Nicht zuletzt wurden viele Beratungsgespräche geführt und Kontakte geknüpft.

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement auf der Messe und freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen dürfen!

IMG_0185
IMG_0188
IMG_0191
IMG_0206