Was lerne ich in der zweijährigen Berufsfachschule? Welche Vertiefungsrichtungen bietet das technische Berufskolleg an der Heinrich-Hertz-Schule? Auf welchem Weg kann ich die Fachhochschulreife erlangen?

Diese und mehr Fragen wurden am 7.2.2017 beim Info-Abend für die zweijährige Berufsfachschule und das technische Berufskolleg beantwortet. Zahlreiche Interessierte waren in die HHS gekommen, wo sie von den Bereichsleitern Frank Strichow (2BFE) und Michael Kraft (TBK) über die Rahmenbedingungen der verschiedenen Schularten informiert wurden. Anschließend stellten sich einige Fachlehrer vor und gaben einen Einblick in die Unterrichtsinhalte. Die zukünftigen Berufsfachschüler konnten außerdem eine der Werkstätten besichtigen, um sich ein Bild vom Praxisunterricht an der HHS zu machen.

Alle Informationen zu unseren Schularten finden Sie unter Bildungsangebote. Dort können auch die Anmeldeformulare heruntergeladen werden. Anmeldeschluss für das TBK ist der 1. März 2017.