Am heutigen Donnerstag, den 06.07.2017, hatten wir Besuch von einer chinesischen Delegation des Panjin Vocational and Technical College. Die sechs Führungskräfte aus Fernost, die sich auf einer Fachstudienreise zur Dualen Ausbildung in Deutschland befinden und von Herrn Günther Koegst und Herrn Helmut Schnepf von der Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) betreut werden, informierten sich in diesem Zusammenhang unter anderem über den neuen Industrie 4.0 Standard und wie dieser methodisch und didaktisch an der HHS umgesetzt wird.

Herzlich begrüßt wurden unsere Gäste durch unseren kommissarischen stellvertretenden Schulleiter Herrn Dr. Jörg Seyfried. Dieser freute sich sehr über das große Interesse an der Schule und der Lernfabrik. In einer anschließenden Gesprächsrunde mit Herrn Toepell und Herr Schunck ging es um die duale Berufsausbildung in Deutschland.

Zum Abschluss der Kurzvisite hatten die Kolleginnen und Kollegen aus dem Reich der Mitte die Möglichkeit, die Lernfabrik in Aktion zu erleben. Herr Schunck zeigte dabei die Möglichkeiten des Unterrichtseinsatzes auf.

ChinesischerBesuch06.07’02
ChinesischerBesuch06.07’03
ChinesischerBesuch06.07’05
ChinesischerBesuch06.07’01