Am Samstag, den 02.12.2017 fand in der Karlsruher Schwarzwaldhalle die Meisterfeier der Handwerkskammer Karlsruhe statt. Unter dem Motto “Ein Schritt vor kann nie ein Schritt zurück sein” bekamen 353 Meisterinnen und Meister aus 18 Berufen ihren Meisterbrief ausgehändigt. Über die steigende Zahl an Meisterschülern freute sich Kammerpräsident Joachim Wohlfeil besonders, da das Handwerk eine der Stützten der deutschen Wirtschaft sei und daher gut ausgebildeten Nachwuchs mit kreativen Ideen brauche.

47 Meister aus dem Elektrohandwerk wurden mit dem Meisterbrief geehrt. Als Jahrgangsbestem wurde Pascal Rick aus der FEEG1 ein handgefertigter und handsignierter Meisterbrief ausgehändigt. Von Moderator Markus Brock nach ihrer Zukunft befragt, gaben die Jungmeister an, dass die berufliche Selbstständigkeit für viele ein Ziel sei.

Allen unseren Meistern gratulieren wir aufs Herzlichste und wünschen für den weiteren Berufsweg alles erdenklich Gute.

IMG_2114
IMG_2107
IMG_2120