Am Donnerstag, den 14.12.2017, erhielten wir Besuch von der Karlsruher Stadträtin Karin Wiedemann, CDU. Sie wollte sich über den  Fortgang der Bauarbeiten und den Einfluss der Bauarbeiten auf Schülerinnen und Schüler sowie auf die Lehrkräfte informieren. Unser kommissarischer Schulleiter, Herr Hörner, konnte ihr die moderne Beschattungstechnik zeigen und von der sensorgesteuerten Heizungsanlage des 6. Obergeschosses berichten. Sehr beeindruckt zeigte sie sich vom großen Engagement unserer Lehrkräfte und von der Innovationskraft, die von unserer Schule im Bereich der großen Digitalisierungsprojekte Lernfabrik 4.0 und tablet-basierter Unterricht im Rahmen des Projekts tabletBS.dual ausgeht . “Die Heinrich-Hertz-Schule ist ein Leuchtturm, was die Umsetzung der Digitalisierung der Bildung im beruflichen Bereich betrifft”, ist sie sich sicher.

Herr Hörner freute sich sehr über den Besuch, zeigt er doch das Interesse unserer Volksvertreter am Schulleben und an der Schulentwicklung. Herr Hörner lud sie ein, uns wieder zu besuchen, wenn der Nordteil der Schule fertiggestellt ist.

IMG_2134
IMG_2128