Auch in diesem Jahr war die Heinrich-Hertz-Schule mit einem Stand auf der Messe “Einstieg Beruf” in Karlsruhe vertreten. Die jährlich stattfindende Messe bietet jungen Menschen die Möglichkeit, sich über Berufe, Karrierechancen und Weiterbildungen schlau zu machen. Dabei dürfen die Beruflichen Schulen mit ihren vielfältigen Profilen natürlich nicht fehlen.

Den ganzen Tag über herrschte am Stand der HHS reges Treiben. Besonderer Blickfang war der 3D-Drucker, der Butterkekse mit einem Schokoladenschriftzug bedruckte. Aber auch der kleine Roboter, dem man das Stapeln von Würfeln beibringen musste oder die Spielereien aus dem Bereich “Geräte und Systeme” faszinierten zahlreiche große und kleine Besucher. Nicht zuletzt wurden viele Gespräche geführt, um interessierte Schüler über unser großes Bildungsangebot zu informieren.

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen für ihr Engagement auf der Messe und freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen dürfen!

MesseEinstiegBerufVerkleinert001
MesseEinstiegBerufVerkleinert002
MesseEinstiegBerufVerkleinert003
MesseEinstiegBerufVerkleinert004
MesseEinstiegBerufVerkleinert005