Was lerne ich im Technischen Berufskolleg und welche Vertiefungsrichtungen gibt es an der HHS? Wie erlange ich eine Fachhochschulreife? Diese und weitere Fragen interessierten Eltern und Schüler, die unseren Informationsabend zum TBK am Mittwoch, den 07.02.2018 besuchten. Auch in diesem Jahr durften wir uns über zahlreiche Teilnehmer freuen, die sich für diesen Ausbildungsgang an unserer Schule informieren wollten.

Durch den Abend führte unser Bereichsleiter Michael Kraft, der den Schülern und Eltern Inhalte und Schwerpunktthemen des TBKs erläuterte. Unterstützt wurde er dabei von den Kollegen Uwe Freier und Timm Schunck, die das Schwerpunktfach “Software- und Webentwicklung” und “Mechatronische Systeme” vorstellten. Zahlreiche Fragen zeigten auch das große Interesse rund um die schulische Ausbildung im technischen Berufskolleg.

Alle Informationen zu unseren Schularten finden Sie unter Bildungsangebote. Dort können auch die Anmeldeformulare heruntergeladen werden. Anmeldeschluss für das TBK ist der 1. März 2017.