Am Freitagmorgen fuhr unser HHS-Kollegium nach Rheinau-Linx in die “World of Living”, um sich dort auf dem Gelände von WeberHaus über das Thema “Smart Home” weiterzubilden. Nach einem kurzweiligen Vortrag über die Geschichte von WeberHaus erhielten wir spannende Informationen zu den vielfältigen Möglichkeiten eines Smart  Homes. So erfuhren wir beispielsweise, dass mit einer intelligenten Lüftungsanlage bis zu 60% Heizenergie gespart werden können. Moderne Smart Homes lassen sich außerdem per App auch aus dem Ausland ansteuern.

Anschließend hatten wir die Möglichkeit, die Produktionshallen und verschiedene Musterhäuser auf dem Gelände von WeberHaus zu besichtigen. Einige Funktionen der Smart Homes konnten wir dabei selbst ausprobieren.

Beim Mittagessen auf der Terrasse bei schönster Herbstsonne war Zeit für Austausch und Gespräche, bis alle wieder in den Bus stiegen. Das Ziel des Nachmittags war ein nahegelegenes Bowlingcenter. Hier konnten wir entweder an den Bahnen gegeneinander antreten, Billard spielen oder unser Glück beim Darts versuchen. Alle Kolleginnen und Kollegen hatten viel Spaß und genossen die ungezwungene Atmosphäre.

DSC_0741
DSC_0742
DSC_0748
DSC_0761
DSC_0774
DSC_0778
DSC_0787
DSC_0803