Der erfolgreiche Abschluss einer Weiterbildung sollte gebührend gefeiert werden. Darum freuen wir uns mit unseren 49 Meisterschülern, die am vergangenen Samstag, den 1. Dezember im CongressCentrum Pforzheim bei einer großen Show ihre Meisterbriefe in Empfang nehmen durften. Als Jahrgangsbester der Heinrich-Hertz-Schule wurde Tobias Zimmer der FEEG2 ausgezeichnet. Moderiert wurde der Abend von Markus Brock, der die Jungmeister auch zu ihren Zukunftsplänen interviewte: Viele wagen den Schritt in die Selbstständigkeit, sei es im elterlichen Betrieb oder mit einer Neugründung. Auch in Führungspositionen steigen viele auf und beweisen damit, dass sich eine Weiterbildung im Beruf immer lohnt.

Was für die einen ein Anfang ist, war für Brigitte Peitz von der Handwerkskammer ein Abschied: Sie organisierte zum letzten Mal die großartige Abschlussfeier der Meister, bevor sie nun in den wohlverdienten Ruhestand geht. Auch wir sagen Danke!

Alle offiziellen Bilder der Feier stehen bei der HWK Karlsruhe zum Download bereit.