Ein neuer Jahrgang unserer Energie- und Gebäudetechniker ist in das länderübergreifende Projekt Azubi-BacPro gestartet. Dabei konnten sich am Freitag, den 15.03.2019 Schüler aus dem ersten Ausbildungsjahr des Berufs Elektroniker der Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik und Schüler aus Frankreich, die ebenfalls eine Ausbildung zum Elektroniker machen, kennen lernen und gemeinsam in den Laboren unserer Schule den Aufbau und die sichere Inbetriebnahme einer Wechselschaltung üben. Ziel dieser Kooperation ist es, den jungen Auszubildenden Berufschancen über die Ländergrenzen hinaus zu eröffnen. Betreut wurde der Tag durch unsere Kollegen Martin Vögele und Uwe Meixner und den Kollegen aus Frankreich des Lycées Polyvalent Stanislas aus Wissembourg.

Zum diesjährigen Start waren auch Vertreter der lokalen Presse vor Ort, die von dem bilateralen Projekt ausführlich berichteten. Den Bericht der BNN sehen Sie hier.

Bild_1
Bild_5
Bild_3