Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, steht auch schon Weihnachten vor der Tür. Jedes Jahr erleben wir diese ersten drei Monate sehr intensiv: Neue Klassen kommen zu uns, die Klasse 2BFE1 arbeitet an ihrem Filmprojekt, im November schreiben zahlreiche Azubis ihre Abschlussprüfungen… und doch wundern wir uns, wie schnell die Zeit vergeht.

In unserem traditionellen Weihnachtsgottesdienst, der dieses Jahr wieder von Julia Petmecky, Michael Schreiber und Thomas Kern gestaltet wurde, ging es um das Innehalten und die Ruhe, die bei jedem in der Weihnachtszeit einkehren sollte und warum dies oft nicht gelingt in unserer Zeit der Schnelllebigkeit und des ausufernden Konsums. Den anwesenden Schülerinnen und Schülern sowie den Pensionären und Kolleginnen und Kollegen gelang dies in unserem Gottesdienst, der von Blechbläsern und unseren Schülern aus dem Technischen Berufskolleg unterstützt wurde, jedoch sehr gut und so konnten alle gemeinsam einen ruhigen Moment genießen. 

Wir wünschen allen eine gemütliche und erholsame Weihnachtszeit!

Bild_6
Bild_4
Bild_5
Bild_3
Bild_2