Jedes Jahr im Januar zeigen zahlreiche Unternehmen und Schulen der Region auf der Messe “Einstieg Beruf”, welche Möglichkeiten sie für junge Menschen bieten. Natürlich sind auch die beruflichen Schulen als Partner der Betriebe vor Ort. So kann man sich ein umfassendes Bild der Dualen Ausbildung machen, an vielen Ständen sein handwerkliches Geschick testen und mit anderen Azubis ins Gespräch kommen.

Den ganzen Tag über informierten Kolleginnen und Kollegen an unserem Stand über die vielseitigen Berufe sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten an der HHS. Vier Schüler aus dem Berufskolleg boten Interessierten einen Einblick in die Vertiefungsrichtungen Mechatronik und Softwareentwicklung.

Wir danken den Kolleginnen und Kollegen sowie den Schülern aus dem TBK für ihr Engagement auf der Messe und freuen uns, wenn wir im nächsten Schuljahr viele neue Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen dürfen!

Gruppenbild
Stand der HHS
TBK-Schüler