Nach 3 Jahren Corona-Pause konnte am 13.05.2023 die Bildungsmesse “Einstieg Beruf”, die von den Kammern und der Arbeitsagentur gemeinsam organisiert wurde, wieder in Präsenz stattfinden. Wie in den vergangenen Jahren, war die HHS auch wieder mit einem Stand und viel Manpower vertreten. In erster Linie wurde von unserer Seite über die vollschulischen Bildungsgänge informiert. Dennoch gab es auch viele Besucher, die sich für eine duale Ausbildung interessierten, oder sich für ihre künftige Berufsschule interessierten. Nach einer Erstinfomation konnten die Interessenten dann direkt an die anwesenden Ausbildungseinrichtungen, -organisationen oder -betriebe, wie z.B. die Elektroinnung Karlsruhe verwiesen werden, wo sie bestens betreut und informiert wurden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Lehrkräften, die am Gelingen dieses erfolgreichen Tages beigetragen haben, besonders bei Katharina Swords, die die gesamte Organisation innehatte. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.