Am 11.-12. April besuchten die Teilnehmer und einige Lehrer des Abendmeisterkurses AME54 die Firma Hager an dem Produktionsstandort in Blieskastel im Saarland, um an einem zweitägigen CAD-Aufbaukurs teilzunehmen. Referent Daniel Zeigermann führte sehr kompetent und geduldig durch das intensive Schulungsprogramm und ging stets passgenau auf die Bedürfnisse der Gruppe ein. Ausreichend Zeit für den persönlichen Austausch zwischen Referenten, Schülern und Lehrern blieb beim Abendessen und dem anschließenden gemütlichen Zusammensein im Hotel.

Diese Veranstaltung ist durch den persönlichen Kontakt einzelner Abendmeisterschüler zu Andre Dahm (Außendienst Hager) organisiert worden. Die Gruppe wurde dort auch von einem Mitglied des Karlsruher Meisterprüfungsausschusses, David Marrone, selbst ehemaliger Meisterschüler der HHS, begrüßt. Hier ist sehr schön zu sehen, wie neben den bestehenden guten Beziehungen zwischen Hager und der HHS auch auf dieser Veranstaltung die Vernetzung gestärkt wird.