„Wie kann man seinen Kaffee durch kontaktlose Energieübertragung warmhalten?“

Mit dieser alltagsgegenwärtigen Frage beschäftigten sich André Gehlert und Tobias Eberhardt in ihrer Abschlussarbeit zum „Staatlich geprüften Techniker“. Dieses Projekt war eines von drei Abschlussarbeiten, welche auf der gemeinsamen Verabschiedung der Karlsruher Fachschulen am 8. Juli in der Badnerlandhalle in Karlsruhe vorgestellt wurden.

Insgesamt 101 Schülerinnen und Schüler, die sich zum Teil über herausragende Leistungen freuen konnten, bekamen ihre Zeugnisse an diesem Tag von unserem stellvertretenden Schulleiter, Herrn Hörner, überreicht. Im Zuge einer schönen Tradition wurde die Veranstaltung gemeinsam mit der Heinrich-Hübsch-Schule und der Carl-Benz-Schule aus Karlsruhe durchgeführt.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band „Jost“ mit originellen Songs aus eigenem Repertoire.