DGS SchulungAuf welchen Grundlagen der Solarstrahlung und der Halbleitertechnik basiert die Photovoltaik? Wie plant man eine Photovoltaikanlage? Welche Gesetze und Normen beeinflussen den technischen Aufbau und die Wirtschaftlichkeit einer solchen Anlage? Diese und viele weitere Fragestellungen wurden im Rahmen der diesjährigen DGS- Schulung (Deutsche Gesellschaft für Sonnenenergie) vermittelt. Diese fand an zwei aufeinanderfolgenden Wochenenden in den Räumen der Heinrich-Hertz-Schule statt. Dabei sammelten die Teilnehmer viel theoretisches aber auch praktisches Wissen.

Die Dozenten Alexander Kraus, Reimar Toepell und Roland Ahlers vermittelten die Inhalte abwechslungsreich und spannend. Dabei kamen die neuesten Entwicklungen und Gesetze nicht zu kurz.

Abgeschlossen wurde die Schulung der zugehörigen DGS-Abschlussprüfung, die von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden wurde.