Wie auch in den letzten Jahren unternahmen wir am Samstag der Besuchswoche an der HHS mit unseren chinesischen Austauschschülern und deren Lehrern einen Ausflug nach Heidelberg.

Per Bahn waren wir sehr schnell in Heidelberg und starteten mit einem Spaziergang vom Bismarckplatz durch die sehr schöne Fußgängerzone der Altstadt. Unser Ziel war natürlich das Heidelberger Schloss. An der Bergbahn angekommen stellte sich heraus, dass eine sehr viele Menschen aller Nationen das gleiche Ziel hatten. Die Schlange an der Bergbahn war entsprechend lang. Wir entschieden uns für den Fußweg. Belohnt wird man mit einem ständigen wunderschönen Blick hinüber zum Neckar und oben angekommen über die gesamte Rheinebene.

Als Ortskundiger konnte Herr Meixner sehr vieles über Heidelberg und das Schloss berichten. Nach der Schlossbesichtigung waren alle erst mal erschöpft. Bei einem gemeinsamen Mittagessen in einem Döner-Restaurant gegenüber der Heiliggeistkirche konnten sich alle erholen und waren dann bereit die Stadt weiter zu erkunden. So konnte jeder auch ein Mitbringsel für zu Hause ergattern.

IMG_20170722_114431731 (2)
IMG_20170722_104919738 (2)
IMG_20170722_105641570 (2)
IMG_20170722_114210766_HDR (2)