Der Bundestagsabgeordnete der FDP für die Region Karlsruhe Dr. Christian Jung besuchte heute am Donnerstag, den 08.03.2018 die Heinrich-Hertz-Schule Karlsruhe. Herr Jung, der auch Schirmherr des Branchenverbandes Bitkom ist, infomierte sich über neue Unterrichtskonzepte im Rahmen der Digitalisierung im schulischen Bereich. Besonders die tabletBS.dual-Klassen und die Lernfabrik 4.0 standen dabei im Mittelpunkt des Interesses.

Herr Hörner, unser kommissarischer Schulleiter, infomierte Herrn Jung auch über den Stand des Umbaus unserer Schule und zeigte in diesem Rahmen die neuen Räumlichkeiten des sechsten Stocks.

Im Anschluss konnte sich Herr Dr. Jung noch ein Bild vom Unterricht in der Lernfabrik der HHS machen. Begleitet wurde er von Maximilian Scheu, dem Kreisvorsitzenden der Jungen Liberalen in Karlsruhe.

IMG_2430
IMG_2439