Wie in den letzten Jahren auch fand am 15.03.2018 unser IT-Ausbildernachmittag statt, auf dem sich die Ausbildungsverantwortlichen mit den Lehrerinnen und Lehrern ihrer Auszubildenden austauschten und über aktuelle Entwicklungen im schulischen Teil der IT-Ausbildung informierten.

Herr Hörner, unser kommissarischer Schulleiter, begrüßte die zahlreich erschienenen Dualpartner. In seiner kurzen Ansprache ging er auf den aktuellen Baufortschritt und die Digitalisierungsvorhaben und innovativen Projekte der Schule ein. Herr Spanger moderierte den ersten Teil der Veranstaltung, auf dem unter anderem Frau Leibel von der IHK über die Neuordnung der IT-Berufe informierte.

Im zweiten Teil des Nachmittages konnten sich interessierte Ausbilder die Industrie 4.0-Anlage zeigen lassen, über die neuen Prüfungen sprechen oder weitere Informationen über den im Juli 2018 stattfindenden Hackathon erhalten.

Zwischen den Workshops ergab sich bei einem Kaffee die Möglichkeit, sich mit Lehrkräften und anderen Ausbildern auszutauschen.

Ausbildernachmittag2018_01
Ausbildernachmittag2018_02
Ausbildernachmittag2018_03
Ausbildernachmittag2018_04
Ausbildernachmittag2018_05
Ausbildernachmittag2018_06