Am heutigen Mittwoch erhielten wir Besuch von den beiden Stadträtinnen Frau Habibovic und Frau Moser von der SPD. Beide interessierten sich sehr für den Baufortgang an der Schule und die damit verbundenen Auswirkungen auf den Unterrichtsbetrieb. Beeindruckt waren beide von den innovativen Projekten, die an der Schule umgesetzt werden. So konnte unser kommissarischer Schulleiter Herr Hörner über die aktuellen Schulprojekte berichten, auf die Mitwirkung der Schule beim Digitalsierungsprojekt tabletBS.dual des Landes hinweisen und neben der Lernfabrik 4.0 auch die technische Ausstattung der Klassenräume im neuen sechsten Stock mit den beiden Damen in Augenschein nehmen.

Herr Hörner freute sich sehr über den Besuch, der im Besonderen die Wertschätzung der an der Schule geleisteten Arbeit zum Ausdruck bringt. Er lud beide Vertreterinnen ein, uns wieder zu besuchen, wenn der Nordteil der Schule fertiggestellt ist.