Am heutigen Montag, den 16.07.2018 ist unser Hackathon gestartet. Dabei beschäftigen sich Schüler und Lehrer in gemischten Teams mit dem Thema “smart and green school”. Begrüßt wurden unsere Teilnehmer durch unseren kommissarischen Schulleiter Herrn Hörner sowie durch unseren Abteilungsleiter für die Informations und Nachrichtentechnik Michael Spanger.

Unsere Teams haben in der heutigen Findungsphase viele interessante Ideen zum Thema “smart and green school” gesammelt, verworfen und neu zusammen gesetzt. Nach einer ersten Entwicklungsphase wurden die Konzepte einer Expertengruppe präsentiert, die einige Fragen stellten. Auf diese Weise erhielten die Teams eine neue Perspektive auf ihr Projekt.

Man darf gespannt sein, wie diese Ideen in den nächsten zwei Tagen technisch umgesetzt werden. Mitbetreut werden die Schüler und Lehrer dabei von Ann Anderson und Eugene Morozov von der Firma Cisco, die mit viel Erfahrung und geballtem Wissen zur Seite stehen.

Hackathon 2018 Tag 1 verkleinert 03
Hackathon 2018 Tag 1 verkleinert 04
Hackathon 2018 Tag 1 verkleinert 01
Hackathon 2018 Tag 1 verkleinert 02