Nach der gestrigen Ideenfindungsphase für unsere Schüler-Lehrer-Teams ging es heute um die konkrete Umsetzung der Projekte. Dabei wurden die kreativen Lösungen der einzelnen Gruppen von Experten – bestehend aus Firmenvertretern und Lehrern – in Gesprächsrunden auf Herz und Nieren geprüft. Die ein oder andere Frage der Experten sorgte dabei sicherlich für einen neuen Aspekt, der in der Umsetzung berücksichtigt wurde.

Für die Teams wartet bis in den späten Abend eine Menge Arbeit, da morgen die Projekte abgeschlossen und einer Jury, die sich aus Wirtschaftsvertetern und Lehrern zusammensetzt, vorgestellt werden müssen.

Eine kleine Auszeit in Form eines Besuchs einer Karlsruher Pizzeria gibt es heute Abend aber für alle.

Es bleibt weiterhin spannend.

Hackathon Tag 2 04
Hackathon Tag 2 01
Hackathon Tag 2 02
Hackathon Tag 2 03