Die diesjährige Frühjahreshauptversammlung der Elektroinnung fand am 11. April 2019 in der Heinrich-Hertz-Schule statt. Innungsobermeister Peter Oesterlin mit seinem Vorstandsteam, Vertreter der Kreishandwerkerschaft sowie Innungsmitglieder und Gäste trafen sich dazu in den Räumen der Lernfabrik 4.0. Neben organisatorischen Dingen, Ehrungen und technischen Informationen aus der Elektroinnung hatte die Heinrich-Hertz-Schule Gelegenheit über den aktuellen Stand von Sanierung,Bundesfachschule und tabletBS.Dual Klassen zu berichten.

Bei der Führung durch die neuen Labore und beim gemeinsamen Essen fand anschließend ein reger Austausch statt, bei dem die enge Verbundenheit von Betrieben und Berufsschule sichtbar wurde. Sowohl mit langjährigen Innungsmitgliedern als auch mit jungen Betriebsinhabern wurden viele HHS-Anekdoten bis spät in den Abend ausgetauscht und die Wichtigkeit einer guten Zusammenarbeit bei der Ausbildung betont.

Bild_3
Bild_1
OLYMPUS DIGITAL CAMERA