Am Dienstag, den 16.07.2019 informierte sich die Patin unseres Projekts “Schule mit Courage – Schule gegen Rassismus” Frau Prof. Rebecca Stephany von der Hochschule für Gestaltung über die “Säulen unserer Werte”. Die Säulen wurden von Schülern unseres Technischen Berufskollegs und Studentinnen und Studenten der Hochschule für Gestaltung entworfen und hergestellt (wir berichteten im Juni). Frau Prof. Stephany hat das Projekt mitbegleitet und mit geplant, konnte allerdings bei der Vorstellung des selbigen nicht anwesend sein.

Heute hatte sie die Möglichkeit das Endergebnis zusammen mit unserem kommissarischen Schulleiter Herr Hörner und unserer Schulsozialarbeiterin Sabine Heitmann in Augenschein zu nehmen. Sie sei sehr beeindruckt von dem Ergebnis und freut sich, dass die Zusammenarbeit von Schülern und Studenten ein so großartiges Ergebnis hervorgebracht hat. Herrn Hörner dankte sie dafür, dass die Schulleitung das Projekt unterstützt und sich offen für die Kunst gezeigt habe.