Nachdem sich im Februar diesen Jahres mehrere klein- und mittelständische Unternehmen aus der Region Karlsruhe unseren Absolventen des zweiten Jahres der Technikerschule vorgestellt haben, besuchten heute die Firmenvertreter der Firmen CTDI, FC-Planung GmbH und der Schleupen AG unsere Schüler im ersten Ausbildungsjahr der Technikerschule. Im Gepäck hatten sie nicht nur Informationen über ihre Unternehmen sondern auch ganz konkrete Themen für eine mögliche Technikerarbeit. Spannend waren dabei die Tätigkeitsfelder, die von den Firmen abgedeckt werden und die interessante Arbeiten versprechen.

Begrüßt wurden die Herren von unserem kommissarischen Schulleiter Herrn Hörner und unserem Kollegen Michael Busch. Herr Hörner betonte, wie wichtig es sei, dass die Schüler die Möglichkeit hätten, aktuelle Themen aus der beruflichen Praxis angeboten zu bekommen und so Einblicke in vielfältige Themenfelder zu erhalten.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Kollegen Michael Busch, der sich im Vorfeld um die Organisation des heutigen Termins gekümmert hat.

Bild_3
Bild_2
Bild_1
Bild_4