Im Rahmen des Theaterstücks “Jungfrau ohne Paradies” wurde der Heinrich-Hertz-Schule am heutigen Tag die Auszeichnung “Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage” verliehen. Mit einem Zitat, entnommen von einer der im letzten Schuljahr gestalteten “Säulen unserer Werte”, begrüßte unser kommissarischer Schulleiter Andreas Hörner die anwesenden Schülerinnen und Schüler der Vollzeitklassen und die betreuenden Lehrkräfte. Zudem waren auch unsere Paten für “Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage”, unser ehemaliger Schülersprecher Colin Kappel sowie Andreas Haiß von der Organisation anwesend.

In einer kleinen Rede berichtete Colin Kappel, wie aktuell die Themen Diskriminierung und Ausgrenzung in der heutigen Zeit leider noch sind, weshalb er sich vor zwei Schuljahren für die Aufnahme in die Organisation im Rahmen der SMV einsetzte. Dafür möchten wir ihm herzlich danken. Wir freuen uns, dass er sich trotz seines Studiums die Zeit genommen hat, um heute vor Ort sein zu können.
Nach kurzen Grußworten von Herrn Haiß wurde der Schule die Auszeichnung „Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage“ mit einer dazugehörigen Urkunde überreicht. Wir sind nun stolz, offiziell Teil eines Netzwerkes zu sein, welches sich aktiv gegen jegliche Art von Diskriminierung und Ausgrenzung einsetzt und freuen uns auf viele weitere Projekte, die nun in diesem Rahmen stattfinden können.