Die Corona-Pandemie offenbarte sehr deutlich, dass alle Bestrebungen digitales Lernen voranzutreiben oft an mangelnder oder unzureichender Hardware scheitert. Und obwohl die Heinrich-Hertz-Schule ihrerseits bestens mit der dafür notwendigen Infrastruktur ausgestattet ist und die meisten Schüler auf diese Weise mitnehmen kann, stellte sich auch hier heraus, dass einige (wenige) Schüler bisher nicht das volle Angebot nutzen konnten, da sie nur mit Notebook oder geeignetem Tablet bestimmte Aufgaben hätten lösen können.

Dieser Mangel konnte nun beseitigt werden. Am 15.6.2020 überreichte Frau Blaettner von der Fiducia & GAD IT AG fünf Notebooks für Schüler ohne geeignete Ausstattung an den kommissarischen Schulleiter, Herrn Hörner, und den stellvertretenden Vorsitzenden des Vereins der Freunde der Heinrich-Hertz-Schule, Michael Spanger, die die Geräte mit sichtlicher Freude entgegennahmen.

Auch wenn das Schuljahr nun zu Ende geht, und die oben genannten Schüler die Notebooks (vorerst) nicht mehr benötigen, die Pandemie wird uns noch einige kreative Lösungen abverlangen, und so ist es gut, dass wir mit dieser Unterstützung den Handlungsspielraum erweitern können. Vielen Dank!