Am Freitag, den 03.12.2021 verwandelte sich unsere Schule für mehrere Stunden in ein Impfzentrum. Angestoßen hat dieses Projekt unser Schulleiter Herr Hörner, der sich mit der Stadt Karlsruhe vor einigen Wochen einig war, dass man in der jetzigen Pandemie-Situation schnell Impfangebote für Schüler, Lehrer und Interessierte schaffen müsse. Bei der Organisation erhielten Herr Hörner und die Stadt Karlsruhe Hilfe vom Mobilen Impfteam der Stadt und vom Apotheker Patrick Kwik, der in der Vergangenheit schon zwei Impfaktionen an der HHS durchgeführt bzw. mitorganisiert hat. In der gemeinsamen Arbeit entstand so eine Impfaktion für alle Lehrer im Stadtgebiet Karlsruhe.

Der Termin am Freitag wurde dank der Unterstützung der Kolleginnen und Kollegen der HHS und dank der Unterstützung der Ärzte, die sich für die Aktion zur Verfügung stellten, ein voller Erfolg. Insgesamt wurden 1324 Impfdosen in fünf Stunden verabreicht. Unser Schulleiter Herr Hörner zeigte sich am Ende des Tages sehr zufrieden und meinte, dass sich die Arbeit und Mühen gelohnt hätten.