Zwei Jahre lang hatten sie gelernt, sind mehr oder weniger pünktlich in die Schule gekommen und haben gemeinsam eine lustige und lehrreiche Zeit erlebt. Nun sind unsere 13 Schülerinnen und Schüler des technischen Berufskollegs heute verabschiedet worden. Herr Hörner, unser Schulleiter, hielt eine kleine Abschiedsrede, in der er den Schülern mit auf den Weg gab, dass er hoffe, dass sie die Zeichen der Zeit des Umbruchs in der Berufswelt erkennen mögen und sich den Herausforderungen stellen würden, die vor allem die Digitalisierung mit sich brächte. In dem gemütlichen Ambiente des Café Klauprecht übergab die Klassenlehrerin Frau Appelt, zusammen mit unserem Abteilungsleiter Herrn Appelt, den Schülern ihre Zeugnisse und wünschte allen viel Glück für die Zukunft. Wir gratulieren allen Abgängern.