Am Samstag, den 25.06.2022 machten französische Berufsschülerinnen aus Beaucaire in der Provence zusammen mit ihren Lehrerkräften in Karlsruhe halt. Schülerinnen und Schüler der dortigen Berufsschule stellten in einem Projekt ein symbolträchtiges Kunstwerk, eine Europafackel, her und transportieren diese nachhaltig mit dem Fahrrad nach Prag, wo sie an die Tschechische Republik als nächstes Land, das die europäische Ratspräsidentschaft innehat, übergeben wird.

Als berufliche Schule, die ebenfalls in viele europäische Projekte eingebunden ist, durfte die Heinrich-Hertz-Schule stellvertretend für die Karlsruher Berufsschulen die Begrüßung vornehmen und bei der musikalisch umrahmten Veranstaltung im Regierungspräsidium am Rondellplatz ein Grußwort sprechen.

Unser Schulleiter, Herr Hörner, legte in seiner Ansprache den Fokus auf die Chancen, die die Vielfalt der europäischen Kulturen mit sich bringt, sowie auch auf die gemeinsamen Werte, die uns als Bürger der Europäischen Union verbinden.

Nach einem kleinen Umtrunk ging es am Sonntag für die Radler weiter nach Schwäbisch-Hall. Wir wünschen „Bon Voyage – surtout sans panne“

Mehr Infos: https://www.ac-montpellier.fr/acheminement-en-velo-de-beaucaire-a-prague-du-flambeau-europeen-124589