Bereits zum zweiten Mal gelang es, den Führungscoach, René Petri, für einen praktischen Lehrgang zu gewinnen. Am Mittwoch, den 13.07.2022, durfte sich die Technikerklasse FTE1/2 dem Coach und ehemaligen Geschäftsführer in einem Rollenspiel zu dem Thema “Mitarbeitergespräch” stellen. Im Gespräch mit Herrn Petri, der als Führungscoach und ehemaliger Geschäftsführer in unterschiedlichen wirtschaftlichen Bereichen tätig ist und war, konnten die Schüler ihr erlentes Wissen praktisch umsetzen und von der langjährigen Erfahrung des Referenten profitieren. Ein besonderer Dank gilt hier Herrn Sebastian Lauster.

Für beide Seiten und auch die Lehrerin Frau Appelt, die das Fach “Betriebliche Kommunikation” unterrichtet und die den Kontakt zu Herrn Petri hergestellt hat, war das ein spannender und lustiger Unterrichtstag. Im Anschluss an das Rollenspiel hatten die Schülerinnen und Schüler der Klasse viele Fragen zum Thema an Herrn Petri, die dieser ausführlich und versiert beantwortete.