Am 15. Juli fand in der Aula der Heinrich-Hertz-Schule die Abschlussfeier der Fachschule für Technik statt.
In seiner Rede machte Schulleiter Andreas Hörner den nun 83 staatlich geprüften Technikerinnen und Technikern Mut: Die Energiewende ermögliche gerade dem Techniker mit Vertiefung Elektrotechnik eine gute berufliche Zukunft. Darüber hinaus ergeben sich nun auch einmalige Chancen, um eigene innovative Ideen umzusetzen.
Die vom Förderverein gesponserte Auszeichnung für die beste Technikerarbeit erhielt Markus Hilser. Außerdem wurden die Klassenbesten geehrt, darunter Alisa Axtmann als Jahrgangsbeste und Daniel Schumacher, Dominik Thomaier, Steffen Wörner und David Gruber als Vertreter ihrer jeweiligen Klassen.
Einen herzlichen Dank gilt den beiden Musikern Lea Würz und Sebastian Hürst, die der Feier einen musikalischen Rahmen verliehen haben.
Wir wünschen den Absolventinnen und Absolventen alles Gute für ihre Zukunft.