Am 29.06.2023 war es wieder soweit: 248 Schülerinnen und Schüler haben die diesjährige Berufsschulabschlussprüfung bestanden und erhielten ihr Abschlusszeugnis der Berufsschule. In einer Feierstunde, die musikalisch von unserem Kollegen Michael Busch begleitet wurde, führte Michael Spanger, unser Abteilungsleiter für die IT-Berufe, durch das Programm. Schulleiter Andreas Hörner betonte in seiner Ansprache die Notwendigkeit einer ständigen Weiterentwicklung der persönlichen Kompetenzen sowie die Verantwortung, die jeder einzelne für die Gesellschaft und das soziale Miteinander hat. Nach der Verleihung des HHS-Sozialpreises an Josua Meirose für sein großes Engagement wurden die beiden Jahrgangsbesten, Daniel Radtke und Philip Hochreiter mit dem HHS-Preis geehrt. Dieser Jahrgang hat mit 22 Buchpreisen bewiesen, dass er zu einem der erfolgreichsten Jahrgänge der letzten Jahre gehört.

Wir wünschen allen Absolventinnen und Absolventen viel Erfolg auf ihrem weiteren Lebensweg, der sie vielleicht ja auch nochmal an die HHS zurückführt, entweder als Fachschüler oder als Lehrkraft.