Jedes Jahr aufs Neue wundern wir uns, wie schnell die Zeit vergeht. Kaum sind wir in den sanierten Gebäudeteil der Schule umgezogen, kommen schon die Abschlussprüfungen und werden kurz darauf die Berufsschüler ins Leben entlassen. Nun steht der Jahreswechsel vor der Tür – eine ruhigere Zeit, auf die viele gewartet haben. In unserem Weihnachtsgottesdienst machten sich unsere Religionslehrer Gedanken über das Warten: Wir warten auf den Aufzug und ärgern uns, wenn dieser an uns vorbeifährt. Wir warten auf den Beamer, der nicht schnell genug startbereit ist und auf Veränderungen, die ihre Zeit brauchen.
Julia Petmecky, Thomas Kern und Michael Schreiber ermunterten uns, uns nicht davon stressen zu lassen, sondern darauf zu vertrauen, dass wir ans Ziel kommen. So ist auch der Advent eine Zeit, in der wir zwar auf etwas warten, aber ebenso die schönen Momente genießen dürfen.
Musikalisch gerahmt wurde der Jahresabschluss von einem Bläser-Ensemble mit unseren Kollegen Andreas Knies und Thomas Kern sowie drei Schülern. Her(t)zlichen Dank dafür!

Nun wünschen wir allen eine gemütliche Weihnachtszeit, gute Erholung und einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr!