Jedes Jahr führt die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe (IHK) über 10.000 Berufsabschlussprüfungen durch. In den dafür notwendigen Prüfungsausschüssen sind viele unserer Lehrkräfte ehrenamtlich tätig und tragen so zu einer professionellen Durchführung der Abschlussprüfungen bei. Sechs Lehrkräfte der HHS wurden am 08.05.2019 nun von der IHK bei einem Ehrenabend in Bühl für langjährige Prüfertätigkeit mit der Nebeniusmedaille geehrt.

Für 10-jährige Tätigkeit erhielten Herr Dr. Seyfried, Frau Wolff, Herr Freier und Herr Kroker eine Ehrenurkunde und die Nebeniusmedaille in Bronze. Herr Kiefer kommt immerhin schon auf 20 Jahre Prüfertätigkeit, was mit der silbernen Medaille honoriert wurde. Absoluter Spitzenreiter der HHS-ler war jedoch Michael Spanger, der für 30 Jahre ehrenamtliche Prüfertätigkeit die Ehrennadel in Gold erhielt und zum Ehrenmitglied des Prüfungsausschusses ernannt wurde.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Geehrten und freut sich, dass die Dualpartner der Schule die geleistete Arbeit der Kolleginnen und Kollegen anerkennen und wertschätzen.

Bild_1
Bild_4
Bild_3
Bild_2