Der diesjährige IT-Ausbildernachmittag fand am 14. März in der Aula der HHS statt. Michael Spanger, Leiter der Abteilung für Informations- und Nachrichtentechnik, und Schulleiter Andreas Hörner begrüßten die anwesenden Ausbildungspartner, bevor diese allgemeine Informationen zur Schule und den Abschlussprüfungen erhielten.

Anschließend wurden erstmals zwei Workshops angeboten, bei denen sich die Ausbilderinnen und Ausbilder in kleiner Runde über die Ausbildungsinhalte informieren konnten. Einerseits gab es die Gelegenheit sich über die Ausbildungsinhalte und -ziele des IT-Systemelektronikers auszutauschen. Julia Gesellius und Uwe Schwöbel leiteten diesen Austausch zwischen den Ausbildungsbetrieben und informierten über die Ausbildungsinhalte in der Schule. Andererseits informierten Alexander Tosques und Michael Spanger jeweils in einer Session über die neuen Spezialisierungen im Bereich Fachinformatik: Digitale Vernetzung sowie Daten- und Prozessanalyse.

Zeitgleich bot der bereits aus den vergangenen Jahren bekannte Kaffeeklatsch am Infomarkt in der Aula Zeit für Fragen, Austausch und Feedback. Hier informierten beispielsweise die Schulsozialarbeit über die Beratungsangebote sowie die Ethik- und Religionsfachschaften über das Thema Wertebildung an der HHS.

Wir freuen uns über die zahlreichen Besucherinnen und Besucher und über weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Ausbildungsbetrieben.