Seit dem letzten Schuljahr gibt es an der HHS eine aktive Kooperation mit dem Filmteam des WERKRAUM e. V. Der junge Filmemacher Murad Atshan arbeitete meherere Wochen mit den Klassen der 2BFE1 und entwickelte Geschichten aus ihrem Alltag, probte Szenen und machte die Schüler mit der Filmtechnik vertraut. Die zentralen Themen der Kurzfilme sind Mobbing und Hacken. Nach den anstrengenden Dreharbeiten im Dezember fand nun am Dienstag die Premiere der beiden Kurzfilme des Filmprojektes statt. Murad hatte die Filme fertig geschnitten und konnte das finale Ergebnis der Klasse zum ersten Mal zeigen. Die Schüler waren erfreut, wie gut die fertigen Filme geworden sind. Sie sind zufrieden und stolz auf ihre Ergebnisse.

Die Arbeit am Filmprojekt fand von September bis Dezember einmal wöchentlich statt und wurde von der Sozialpädagogin Frau Heitmann und dem Klassenlehrer Herrn Strichow begleitet. Finanziert wurde das Projekt von den Arbeitsförderungsbetrieben gGmbH.

Die beiden Filme werden in Kürze auf YouTube veröffentlicht und auch hier auf der Homepage verlinkt.

Filmprojekt01
Filmprojekt02
Filmprojekt03
Filmprojekt04
Filmprojekt05
Filmprojekt06