Mit der Fertigstellung ihres Graffiti-Kunstwerks konnten elf Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Hertz-Schule ein deutliches Zeichen für eine offene, tolerante Gesellschaft setzen. Unter der Anleitung des Karlsruher Graffiti-Künstlers Moritz Schwall gelang es den SchülerInnen Symbole für Werte wie Gleichberechtigung, Akzeptanz und Freiheit zu finden und diese mit Sprühdosen groß auf die Wand des Schüleraufenthaltsraumes zu projizieren.
Dieses Projekt hat für uns als Schule in Zeiten tiefer gesellschaftlicher Krisen eine besondere Bedeutung:
Wir wollen Jugendlichen Raum geben, um wieder Hoffnung und Zuversicht in ihre Zukunft zu gewinnen und dieser auf künstlerische Art und Weise Ausdruck zu verleihen.
Initiiert und organisiert wurde das Projekt von der Schulsozialarbeit in Kooperation mit den Verbindungslehrern der HHS. Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit beim Combo Hip-Hop Kulturzentrum sowie für die finanzielle Unterstützung bei der afka Arbeitsförderung Karlsruhe und dem Freundeskreis der Heinrich-Hertz-Schule.